ÜBER MICH


Uli - Yogalehrerin

Es ist immer wieder erstaunlich und schön zu spüren, wie frau|man im Yoga mit sich selbst in Verbindung kommen kann. Hier kannst Du noch mehr über mich lesen, hier geht’s zu mehr Infos von Moni & mir, und da zu Nicole & mir.

Mein Yoga Weg:
2018 200h Hatha-Yoga | Yoga Ostfildern
2021 232h Yin-Yoga | Helga Baumgartner
2020 54h Spiraldynamik & Fußschule | Yoga-ma
2021 40h Yoga-Therapie | Svastha Yoga and Ayurveda
2023 200h Strala Yoga | Julia Kupke & Anna Rampf
2023 50h TSY (traumasensibles Yoga) | Helga Baumgartner & Eva Weinmann
Seit 2018 Mitglied der AYA (American Yoga Alliance)

Seit März 2024 bin ich bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) als Kursleiterin zertifiziert.
Meine Yogakurse können von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. 


Yoga | Achtsamkeit | Musik

wir lieben, was wir leben & wir leben, was wir lieben

Frauen, die mich auf meinem Weg mit ihrer Expertise, ihrem Wissen, ihrer Begeisterung und Liebe für ihre Leidenschaft dem Yoga, der Achtsamkeit | Meditation | MBSR und der Musik begleiten & unterstützen. Uns ist es wichtig, dass Du Dich in Deinem Körper & Geist wohlfühlst. Dafür sind wir da. Wir machen Dir Angebote & laden Dich ein, Deine Grenzen zu wahrzunehmen und vielleicht auch ein bisschen weiterzugehen. Wir würden uns freuen, Dich Deines Weges ein Stück begleiten zu dürfen.


Stimmen

Susana “Ohne große Vorkenntnisse habe ich an diesem Retreat zum 2. Mal schon teilgenommen. Uli bereitet sich sehr gewissenhaft vor und stimmt sich perfekt mit ihrer Partnerin ab. Sie bildet sich ständig weiter in verschiedenen Yogarichtungen.  Sie erklärt mit fester Stimme so, dass man mit geschlossenen Augen ihren Anweisungen folgen kann. Sie weiß immer Hilfestellungen, wenn der Körper langsamer oder steifer ist als der Geist. Sie ist so neugierig auf die Teilnehmer, dass sie auch außerhalb der „Unterrichtseinheiten“ immer ansprechbar und präsent ist, genauso wie Nicole. Nach 2 Retreats habe ich das Gefühl richtig viel gelernt zu haben, sowohl praktische Techniken zur Achtsamkeit mir selbst gegenüber, als auch Flows und Stellungen, die mir gut tun. Eine richtig gute Symbiose. Und dabei waren beide Retreats so kurzweilig, gesellig und lustig. Ganz viel mehr davon, bitte!!!”

Rosi “Liebe Uli, […] es ist ein Segen, dass mich meine Freundin zu dir in die Yin Yoga Gruppe eingeladen hat. Es ist mehr als Therapie für mich. Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt bei mir, wo ich beweglicher und stärker geworden bin. Du machst das so wunderschön, und ich freue mich auf unseren nächsten Kurs. […]”

Julia “Eine wunderbare Stunde in der ich mich entspannen, loslassen und mehr bei mir sein konnte. Uli hat eine wundervolle Art ihre Stunden zu leiten, so dass man sich wie in einem Kurzurlaub dabei und danach fühlt. Ich konnte mich wieder mehr mit mir verbinden und zur Ruhe kommen. Ich fühle mich sehr sicher und aufgehoben bei Uli, als ob ich zu Hause bin. Vielen lieben Dank.”